Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

BALLONBLÜHEN

22. März - 24. März

Der Frühling in Ludwigsburg hält ein unvergessliches Ereignis bereit: BALLONBLÜHEN – ein 3-tägiges Festival, das den Auftakt zu 70 Jahren “Blühendes Barock” bildet! Vom 22. März bis zum 24. März 2024 erwartet Euch ein einzigartiges Erlebnis, das es in Ludwigsburg noch nie gab.
Im Mittelpunkt des Festivals Ballonblühen 2024 stehen die über 70 Ballonfahrer, die ihre Ballons an jedem Tag in den Himmel steigen lassen!
Doch das Ballonblühen bietet noch viel mehr: Auf einer riesigen Fläche von 30.000 Quadratmetern, die sich rund um das Schloss Ludwigsburg im Blühenden Barock erstreckt, erwarten Euch fantastische Installationen, Live Akts, wie die FÜENF, ein buntes Kinderprogramm und vieles mehr.
Spektakulär wird es, wenn nach Einbruch der Dunkelheit die gesamte Anlage zum Ballonglühen in ein Meer aus Licht und Farben taucht! Denn nun werden die Modellballone gerade soweit befeuert, dass sie sich erheben und in ihrer ganzen Pracht, wie feurige Blüten, knapp über dem Boden schweben.
Taucht ein in die Welt des Ballonblühens und erlebt unvergessliche Momente mit eurer Familie und Freunden. Das Ballonblühen 2024 in Ludwigsburg verspricht ein frühlingshaftes, modernes und verspieltes Fest für Jung und Alt. Seid dabei und feiert mit uns die Schönheit des Frühlings und 70 Jahre “Blühendes Barock”!”

Details

Beginn:
22. März
Ende:
24. März
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Webseite:
https://ballonbluehen.de

Veranstaltungsort

Blühendes Barock Ludwigsburg
Ludwigsburg, Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen